Sonntag, 22. Juni 2008

Tour nach Wittenberge (180 km)


Heute sind wir nach Wittenberge gefahren. Da wir in nicht allzu ferner Zukunft mit dem Rad an einem Tag von Berlin nach Hamburg fahren wollen, sollte dies ein erster Langstreckentestlauf sein. Eine Tour durch drei Bundesländer: Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt.




Wir fuhren von Berlin über Falkensee, Nauen und Ribbeck durch das wunderschöne Havelland. Mittags machten wir in Havelberg halt, wo wir uns nicht ganz radsportgerecht ernährten. Wir schlugen uns beim Griechen die Bäuche mit Gyros voll und hatten vielleicht auch dadurch den etwas anstrengenderen Teil der Strecke noch vor uns.



Wir wollten uns bei dieser Tour schon mal mit der Beschaffenheit des Weges vertraut machen, da wir spätestens 2009 mit dem Rad bis nach Hamburg fahren werden. Dies war nicht nur angenehm, besonders die letzten Kilometer vor Wittenberge machten uns doch sehr zu schaffen.




Jegliche Motivation – sofern man überhaupt noch davon sprechen konnte – war spätestens beim fünften Wegweiser nach Wittenberge wie weggeblasen. Diese Schilder standen in verschiedenen Abständen in Ortschaften durch die wir kamen. Doch jedesmal war die Entfernungsangabe die selbe. Immer 9 km!



Irgendwie haben wir es dann doch bis Wittenberge geschafft. In einem netten Eiscafe in der Nähe des Bahnhofs schaufelten wir dann noch schnell einen Eisbecher in uns rein, begossen unsere Tour mit einem halben Liter Spezi und fuhren dann mit der Bahn zurück nach Berlin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts